von Basti

Mai 27, 2018

032 - Verbanne diese 5 Sprüche aus deinem Leben - lehrer-zeit.de: Selbstmanagement und Zeitmanagement für Lehrer, gegen Stress und Burnout

Neigst du zum Jammern? Da du Lehrer bist, vermutlich ja. 😉  Tatsächlich neigt unser Berufsstand (wie vermutlich jeder andere auch) durchaus dazu, sich dann und wann negativ über die Situation zu äußern. Wir tendieren dazu, die negativen Bestandteile unseres Berufes sehr zu betonen. Aber: Es ist durchaus möglich, sein Denken in positiver Weise zu beeinflussen. In dieser Episode habe ich dir 5 Sprüche herausgesucht, die du am Besten so bald wie möglich aus deinem Sprach- und Denkgebrauch streichen solltest.

Ich werde dir die 3-Fragen-Methode zeigen, mit der du negative Glaubenssätze identifizieren und durch positive Aussagen ersetzen kannst. Auf diese Weise wirst du auf Dauer glücklicher und entspannter und kannst dich wieder mehr auf die positiven Dinge des Lehrerdaseins konzentrieren.

Die wichtigsten Inhalte der Episode

  • Was sind eigentlich Glaubenssätze
  • Die 3-Fragen-Methode zur Überprüfung deiner Glaubenssätze
  • 5 Sprüche, die du sofort aus deinem Leben streichen solltest
  • 4 Bonus-Tipps

Die Links zur Episode


Ähnliche Beiträge:


Oktober 4, 2020

September 20, 2020

September 5, 2020

About the author 

Basti

Lehrer mit Fetisch für Zeitmanagement :-)