Podcast-Empfehlungen (nicht nur) für Lehrer

Podcast-Empfehlungen - lehrer-zeit.de

Podcasts sind meine liebste Methode, mir die tote Zeit unterwegs oder auch die eher lästigen Hausarbeiten zu verschönern und dabei sogar noch etwas für meine Bildung zu tun. Da ich ein so großer Fan bin, habe ich ja auch selbst einen Podcast ins Leben gerufen, wie dir vermutlich nicht neu sein sollte. Da ich schon einige Male nach meinen liebsten Podcasts gefragt wurde, habe ich hier eine Liste zusammengestellt. Diese kann wird sich vermutlich auch immer mal wieder ändern, daher schau gerne auch mal wieder vorbei 🙂

Lehrer-Podcasts

Selbstverbesserung

Wissenschaftliches und Technik

  • B5 Wissenschaft und Technik – Neuigkeiten aus der Welt der Forschung (auch für die Schule gut einsetzbar)
  • WDR 5 Quarks – Wissenschaft und mehr verständlich erklärt (auch für die Schule gut nutzbar)
  • t3n Podcast – wöchentliche News und Interviews aus der digitalen Welt

Hast du noch Empfehlungen?

Gerne ergänze ich noch weitere Ideen für Podcasts. Welche hörst du selbst? Was kannst du empfehlen? Schreib es in die Kommentare.

(2) comments

Add Your Reply