Kurs zum Arbeitszimmer organisieren – Umfrage

von Basti  

Februar 12, 2019

Hinweis: Die Umfrage ist beendet mit einem sehr eindeutigen Ergebnis: 94% stimmten für einen Kurs mit fertigen, vorproduzierten Videos. Danke für die fantastische Beteiligung!

Informationen zu diesem Kurs findest du hier: „Ordnung im Arbeitszimmer“

Wie du vielleicht/hoffentlich weißt, habe ich mit dem Todoist-Kurs für Lehrer bereits einen Online-Kurs veröffentlicht. Diesem sollen in Zukunft noch ein paar weitere Kurse folgen. Als nächstes Thema möchte ich mich der Arbeitszimmer-Organisation annehmen.

Hierbei würdest du mir sehr helfen, wenn du (natürlich nur bei zumindest minimalem Interesse) kurz an der folgenden Abstimmung teilnehmen würdest. Ich habe nämlich zwei Möglichkeiten im Hinterkopf, diesen Kurs aufzuziehen und würde mich freuen, wenn du bei der Entscheidung helfen könntest.

Möglichkeit 1: Fertige vorproduzierte Videos

Hierbei würde ich die einzelnen Lektionen im Voraus schon abdrehen und dir zum Ansehen zur Verfügung stellen. Diese wären dann eben nicht live und ich könnte während der Videos nicht auf deine Fragen eingehen. Dafür könntest du die Videos natürlich in deinem Tempo und jederzeit ansehen. Je nach Interesse und Käuferzahl würde ich bei diesem Kurs trotzdem regelmäßige Live-Videos zum Beantworten von Fragen geben.

Möglichkeit 2: Begleitende Live-Videos

Hierbei würde ich keine Videos vorproduzieren, sondern die einzelnen Lektionen in Live-Videos abhandeln. Der Vorteil: ich könnte dann auf deine spezifischen Fragen sofort reagieren. Die Videos wären für Kursteilnehmer natürlich auch noch nach den Live-Terminen abrufbar. Anders als in vorproduzierten Videos, kann man Live-Videos aber natürlich nicht schneiden und auch nicht so schön in kurze Teilvideos unterteilen.

Abstimmung beendet

Danke für die rege Teilnahme!

Bis zum nächsten Mal

Und denk daran: Auch Lehrer haben ein Recht auf Zeit.

Basti


Ähnliche Beiträge:


Januar 7, 2024

April 19, 2022

November 8, 2021

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>