Schuldgefühle und das schlechte Gewissen (mein Gastbeitrag auf unterrichtsfreie-zeit.de)

von Basti  

Dezember 14, 2017

Das schlechte Gewissen plagt so manchen Lehrer. „Ich müsste…“ und „Ich sollte…“ sind Sätze, mit denen wir uns sehr oft konfrontiert sehen. Diese sorgen leider nicht selten für starke Schuldgefühle. Sie schränken uns ein und rauben uns Energie.

Zu diesem Thema habe ich einen Gastbeitrag für unterrichtsfreie-zeit.de verfasst. Außerdem habe ich dazu ein spannendes Gespräch mit Blogbetreiberin Jenny geführt. Wenn du dich von dieser Thematik angesprochen fühlst, findest du Blogartikel und Interview unter www.unterrichtsfreie-zeit.de/gewissen.

Ich würde mich freuen, von deiner Meinung zu lesen. Kommentiere fleißig, damit wir uns ein Bild von deiner Einstellung zum Thema machen können.

Und vergiss nicht: Auch Lehrer haben ein Recht auf Zeit.

Bis zum nächsten Mal,

Basti


Ähnliche Beiträge:


November 8, 2021

April 25, 2021

Oktober 4, 2020

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>