von Basti

Dezember 14, 2017

Schuldgefühle und das schlechte Gewissen - lehrer-zeit.de

Das schlechte Gewissen plagt so manchen Lehrer. “Ich müsste…” und “Ich sollte…” sind Sätze, mit denen wir uns sehr oft konfrontiert sehen. Diese sorgen leider nicht selten für starke Schuldgefühle. Sie schränken uns ein und rauben uns Energie.

Zu diesem Thema habe ich einen Gastbeitrag für unterrichtsfreie-zeit.de verfasst. Außerdem habe ich dazu ein spannendes Gespräch mit Blogbetreiberin Jenny geführt. Wenn du dich von dieser Thematik angesprochen fühlst, findest du Blogartikel und Interview unter www.unterrichtsfreie-zeit.de/gewissen.

Ich würde mich freuen, von deiner Meinung zu lesen. Kommentiere fleißig, damit wir uns ein Bild von deiner Einstellung zum Thema machen können.

Und vergiss nicht: Auch Lehrer haben ein Recht auf Zeit.

Bis zum nächsten Mal,

Basti


Ähnliche Beiträge:


September 20, 2020

September 5, 2020

Juli 11, 2020

About the author 

Basti

Lehrer mit Fetisch für Zeitmanagement :-)

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}