​von Basti

Oktober 6, 2019

lehrer-zeit.de - 4 Fragen für klügeres Kaufverhalten

Vielleicht hast du schon die “15-Minuten-Ordnungs-Challenge” absolviert. Dann ist dir sicherlich aufgefallen, wie viel Zeug sich in deinem Arbeitszimmer ansammelt, dass du zwar gekauft, aber kaum verwendet hast. Ganz oft stellt sich also die Frage: Warum dieser ganze Einkauf? War das wirklich nötig? In dieser Episode stelle ich dir daher 4 Fragen für klügeres Kaufverhalten vor, die du dir stellen kannst, um solche Einkäufe und damit unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Die vier Fragen zum klügeren Kaufverhalten im Überblick

  • Bringt der Kauf Nutzen?
  • Brauchst du den Gegenstand öfter als einmal?
  • Weißt du den genauen Zeitpunkt, zu dem du den Gegenstand benötigst?
  • Gibt es das auch digital?

​Ähnliche Beiträge:

April 20, 2020

Februar 2, 2020

Januar 19, 2020

About the author 

Basti

Lehrer mit Fetisch für Zeitmanagement :-)

​Kommentar verfassen

​Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}