Umfrage: Aufschieberitis und Prokrastination bei Lehrern

036 - Umfrage Aufschieberitis und Prokrastination bei Lehrern - lehrer-zeit.de: Zeitmanagement für Lehrer, gegen Stress und Burnout

Jeder kennt sie, jeder hatte schon mit ihr zu kämpfen: Natürlich sind Prokrastination und Aufschieberitis bei Lehrern weder selten, noch von Vorteil für Zeit- und Selbstmanagement. Jeder von uns hat die ein oder andere Aufgabe, die er einfach immer wieder hinausschiebt, bis es fast zu spät ist. Dabei wird diese Aufgabe immer belastender, je länger man sie vor sich her trägt. 

Ich möchte gerne mehr über dieses Phänomen erfahren und vor allem, bei welchen Aufgaben es besonders auftritt. Es wäre daher super, wenn du dir kurz die Zeit nehmen würdest, an der Umfrage Teil zu nehmen. 

Besonders toll wäre es, wenn du nach dem Ankreuzen sogar noch deine Tipps gegen Aufschieberitis mit uns teilen könntest. Entweder schreibst du mir eine Email über das Kontaktformular (nach den Fragen) oder du postest deine Tipps direkt in die Kommentare.

Die endgültigen Ergebnisse werde ich dann natürlich hier auf dem Blog und auch in meinem Newsletter genauer betrachten und besprechen. Danke schonmal fürs Mitmachen und viel Spass.

DIE UMFRAGE LÄUF NOCH

23
​Tage
01
​Stunden
52
​Minuten
20
​Sekunden

Welche Aufgaben schiebst du am häufigsten auf?
81 votes · 477 answers

Warum schiebst du diese Aufgaben auf?
78 votes · 207 answers

Was tust du häufig, anstatt deine Aufgaben zu erledigen?
77 votes · 227 answers

​Was sind deine Tricks gegen Aufschieberitis?

​Was tust du, um deine Aufschieberitis zu überwinden? Hast du spezielle Tricks oder einen Tipp, wie man das Problem angehen könnte? Über das folgende Kontaktformular kannst du deine Tipps und Tricks gegen Prokrastination an mich weitergeben. Wenn du sie gerne öffentlich zeigen möchtest, kannst du das unten über die Kommentarfunktion tun.

​Verpasse nicht das endgültige Umfragen-Ergebnis

​Abonniere den Newsletter für viele Zusatzinformationen, Gratismaterial und natürlich auch die Ergebnisse dieser Umfrage

​Bis zum nächsten Mal!

​Und denk daran: Auch Lehrer haben ein Recht auf Zeit.

Basti

Leave a Comment:

Leave a Comment: