Juli-Umfrage: Persönliche Weiterbildung von Lehrern

039 - Juli-Umfrage Persönliche Weiterbildung von Lehrern - lehrer-zeit.de: Zeitmanagement für Lehrer, gegen Stress und Burnout

​Das Thema Weiterbildung gehört zum Lehreralltag unvermeidbar dazu. Stillstand ist ein großer Gegner der Schulentwicklung. Allerdings konzentriert sich in meinen Augen die Weiterbildung eines Lehrers sehr oft lediglich auf fachliche Weiterbildung. Der persönliche, außerschulische Bereich der Lehrkraft wird viel zu häufig ausgeblendet. 

Dies nimmt jedoch jeder subjektiv anders wahr. Darum möchte ich in dieser Umfrage erfahren, wie es um die persönliche Weiterbildung der Lehrer bestellt ist. Daher wäre es super, wenn du kurz die folgende Umfrage bearbeiten würdest.

​Die endgültigen Ergebnisse werde ich dann natürlich hier auf dem Blog und auch in meinem Newsletter genauer betrachten und besprechen. Danke schonmal fürs Mitmachen und viel Spass.

DIE UMFRAGE LÄUF NOCH

29
​Tage
09
​Stunden
36
​Minuten
08
​Sekunden
Auf welche Weise bildest du dich im persönlichen Bereich hauptsächlich weiter?
  • Fuge deine Antwort hinzu
In welchem der folgenden NICHT-SCHULISCHEN BEREICHE würdest du dich am liebsten weiterbilden?
  • Fuge deine Antwort hinzu
Gibt es einen Grund, aus dem du keine Bezahl-Videokurse buchst? (Bis zu 3 Antworten)
  • Fuge deine Antwort hinzu

​Was möchtest du zur Weiterbildung wissen?

​​Hast du spezielle Tipps, Tricks oder Kurse​, die du anderen Lesern empfehlen möchtest? Was möchtest du noch zu dem Thema wissen? ​Über das folgende Kontaktformular kannst du deine Beiträge zur Weiterbildung an mich weitergeben. Wenn du sie gerne öffentlich zeigen möchtest, kannst du das unten über die Kommentarfunktion tun.

​Bis zum nächsten Mal!

​Und denk daran: Auch Lehrer haben ein Recht auf Zeit.

Basti

Leave a Comment:

Leave a Comment: