12 zeitraubende Lehrer Aufgaben deren Sinn du hinterfragen solltest

von Basti  

Oktober 9, 2018

Zeit ist unser kostbarstes Gut. Daher solltest du dir gelegentlich die Frage stellen, ob du sie sinnvoll einsetzt. Und es gibt eben Tätigkeiten, deren Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigen. Daher erfährst du in dieser Episode von 12 zeitraubenden Lehrer Aufgaben, deren Sinn du hinterfragen solltest.

Mein Klassenzimmer ist beispielsweise „laminierfreie Zone“, da ich bis heute den Sinn dieser Tätigkeit nicht erfasst habe. Genauso lassen sich aber auch genügend weitere Aufgaben im Lehreralltag finden, deren Sinn sich hinterfragen lässt. Ich habe euch nach weiteren solchen zeitraubenden Aufgaben gefragt und viele Rückmeldungen erhalten. Insgesamt habe ich 12 solcher Aufgaben zusammengetragen, die ich dir in dieser Episode vorstellen möchte.

Die wichtigsten Inhalte der Episode

Tatsächlich kann man bei all diesen Aufgaben durchaus geteilter Meinung sein. Ich möchte daher ausnahmsweise davon absehen, hier eine kurze Zusammenfassung einzustellen, da es zu Missverständnissen kommen könnte. Bitte nimm dir die Zeit und höre dir die Episode an.

Die Links zur Episode


Ähnliche Beiträge:


Januar 7, 2024

April 19, 2022

November 8, 2021

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>